Mehr zum Thema Herbst-Styles und Trends gibt es: Hier
Tweed Blazer: Hier & Hier  //  Lederimitathose: Hier  // Top: Hier

Ein wunderschöner Sommer neigt sich langsam leider dem Ende zu. Ich hoffe aber dass ihr die heissen Sommertage geniessen konntet und somit bereit für die kältere Jahreszeit seid. Ich persönlich hab den Sommer auch lieber jedoch freue ich mich jedes Jahr wieder auf die Herbstmode. Zum Beispiel liebe ich diesen Lagenlook bei dem man mehrere Teile übereinander anziehen kann, welche man im Herbst/Winter sehr gut kombinieren kann da die Temperaturen kälter sind und man somit wärmer angezogen ist. Inspirationen für einen Lagenlook stelle ich euch ein anderes Mal vor, denn heute dreht es sich um mein momentan aktuellen lieblings Style und Trend für den Herbst/Winter 2018.

Von den Laufstegen in New York zu unserem Kleiderschrank, diesen Herbst braucht man definitv ein Teil aus Tweed.


Neben dem Lagenlook zählt das Material Tweed zu meinem absoluten lieblings Modetrend für diesen Herbst. Eigentlich assoziiert man das Gewebe heute mit dem weltbekannten, französischen Modelabel Chanel. Bekannt wurde das Gewebe in den 1920ern, nämlich als CoCo Chanel erstmals Kostüme und Kleider für Damen aus dem wertvollen, warmen Wollgewebe, das bis dahin nur den Männern vorbehalten war schneiderte. Heute sind die eleganten Blazer, Zweiteiler und Kleider zu richtigen Chanel Klassiker geworden und werden von Karl Lagerfeld immer wieder neu interpretiert. Wie auch in dieser Saison und dafür habe ich ein paar richtig tolle Blazer in dieser Art bei Albamoda.ch sowie anderen bekannten Labels entdeckt. Die Links dazu findet ihr oben.

Aber warum liebe ich diesen Modetrend so sehr.
Mann kann diesen Look, so wie ich ihn trage elegant mit einer Lederhose kombinieren. Lederhosen sind auch in diesem Jahr wieder top modern und sind überall zu sehen.
Jedoch passt dieser Tweed Blazer auch super gut zu einer sportlichen Bluejeans, falls man es für den Alltag doch etwas sportlicher haben möchte. Da der Blazer doch schon ziemlich ein Highlight setzt, ist ein schlichtes Oberteil perfekt dazu. Für den eleganten Stil ist eine zeitlose Tasche der ideale Begleiter dazu und vervollständigt diesen Look optimal. Somit habt ihr schon mal ein super modernes Outfit für den Herbst. Für weitere Styles sowie Outfit Inspirationen für den Herbst besucht mich sehr gerne auf Instagram.
Ich wünsche euch viel Spass beim nachstylen

Xo Alice